DUAL DESIGN CENTER
GERMAN ENGINEERING

MANUFAKTUR

DEUTSCHLAND

Die Referenz Produkte werden regional in Kleinserie und Handarbeit hergestellt. Lokale Zulieferer aus der Feinwerk Branche sorgen für höchste Präzision im 21. Jahrhundert. Gemeinsam erschaffen wir Platten-spieler auf höchstem Niveau.

ENTWICKLUNG

Dual Design Zentrum Kiefersfelden

Die zukünftigen Plattenspieler werden hier entwickelt und getestet. Klassische Dual Elemente, welche über Jahrzehnte erfolgreich perfektioniert wurden, werden in die neuen Produktserien integriert.

Diese ausgereifte Technik verleiht den Geräten eine Substanz, welche über Äußerlichkeiten hinaus geht.

Das private Museum

VON ALFRED LANGER

Am Standort befindet sich die sehr umfangreiche private Dual Sammlung von Alfred Langer. Der Wunsch alle Geräte zu erwerben war der Motivation geschuldet die technischen Aspekte zu verstehen. Somit wurde jeder Plattenspieler erst einmal zerlegt, um die Funktionen zu studieren und alle Ersatzteile zu identifizieren.

A. Langer (rechts) mit seinem Favoriten aus der Dual Geschichte dem „Model CS 714Q“ von 1979, während der Inhaber von der Dual GmbH, Dr Josef Zellner (links) seinen persönlichen Primus Maximus abholt.
BEWÄHRTE DUAL DESIGN LÖSUNGEN
IN NEUEN KONZEPTEN
BEWÄHRTE DUAL DESIGN LÖSUNGEN IN NEUEN KONZEPTEN